Katalog VDO FFH 2013/14
Anfahrt Kontakt Facebook

Kataloge / Magazine

Katalog Fachhandel 2013/14

Kunde: Cycle Parts GmbH
www.cycleparts.de
Kunde seit: 1999
Branche: Sport
Leistungen: Kataloggestaltung

Aufgabe:
Die Firma VDO wollte für ihre brandneue M-Serie seiner Fahrradcomputer die gesamte Produktpalette in einem Katalog abbilden. Erscheinen sollte das Printmedium in sechs Sprachen, ausgerichtet auf den Händlermarkt als Zielgruppe. Gesetzt war, das Layout im neuen Corporate Design der Marke zu halten sowie das Format DIN A4 quer. Für eine hochwertige Produktdarstellung sollte der Look and Feel der eingeführten VDO Outdoor-Welt verfolgt und Motive aus Technik und Natur kombiniert werden.

Beschreibung:
Ausgangspunkt der Umsetzung ist der Relaunch des Corporate Designs von VDO. Für jedes der Produkte ist eine eigene Bildwelt definiert, die sich in Farbe, Stimmungsbildern und den Naturstrukturen wiederfindet.

Auf den Produktseiten des insgesamt auf 16 Doppelseiten konzipierten Fachhändlerkatalogs sind die Kern-Features in jeweiliger Display-Darstellung der Blickfang. Die frontale Perspektive der Produktaufnahmen ist ideal, um die Leitidee der Serie „Gute Lesbarkeit und schnelles Erfassen der Information“ zu vermitteln.

Mit dem Katalog sind nun nicht nur die Händler exzellent ausgestattet, auch dem VDO Außendienst dient er als Vertiebs- und Verkaufshilfe: Durch sein Querformat und die Option nach oben aufzuklappen fungiert er ähnlich einem Flip-Chart als Erklär-Instrument beim Verkaufsgespräch.

weiterlesen