Corporate Design Görtz Pfalzkorn
Anfahrt Kontakt Facebook

 

Corporate Design

Bäcker Görtz Pfalzkorn

Kunde: Bäcker Görtzwww.baeckergoertz.de
Kunde seit: 2010
Branche: Dienstleistung
Leistungen: Corporate Design
 
   

Corporate Manual

Die Bäcker Görtz Pfalzkorn-Geschichte ist eine Zusammenarbeit mit regionalen Landwirten und Müllern um die Region zu stärken. Dies soll durch verschiedene Werbematerialien vermittelt werden. Um der Marke Görtz einen lebendigen, frischen und kundenbezogenen Auftritt zu verleihen, wird mit Illustrationen gearbeitet, die den Auftritt in den Filialen, auf Veranstaltungen und in der Werbung unterstützen sollen. Diese sind sehr schlicht gehalten und werden immer einfarbig dargestellt. Es folgen Beispiele, die exemplarisch zeigen sollen, wie mit diesem Gestaltungselement umzugehen ist. Die Illustrationen können als Schmuckelement oder zur weiterführenden Erklärung von Sachverhalten dargestellt werden. Die Bildsprache soll ein sympathisches, freundliches Bild des Unternehmens Görtz vermitteln. Deshalb ist die Optik der Fotos immer fröhlich, sonnig und lichtdurchflutet.

 
   

Preisschilder mit Farbleitsystem

Die Produktschilder erhalten ein spartenübergreifendes Farbleitsystem mit passenden Illustrationen für die jeweiligen Nährwerte. Die dargestellten Informationen wurden auf eine vorgegebene Größe angepasst, damit die Schilder im bereits eingeführten System eingesetzt werden können.

 
   

Pfalzkorn-Tafeln

Die Bäcker Görtz Pfalzkorn-Geschichte wird in den Backfillialen auf drei Tafeln über dem Brotregal erzählt. Die Pfalzkorn Geschichte wird mit einem eigenen Bäcker Görtz Illustrations-Stil erzählt. Wichtiger Bestandteil dieser Tafeln und folgender Elemente ist das Pfalzkorn-Herz als Sympathieträger.

 

Fahrzeug-Gestaltung

Der Bäcker Görtz Lieferwagen ist der ideale Werbeträger für den regionalen Einsatz. Immer unterwegs mit den frischen Backwaren, verkündet er "Natürlich regional. Natürlich Pfalzkorn."