Anfahrt Kontakt Facebook

Microsite

InMotion

Kunde: Sigma Sport
Website: www.sigma-inmotion.com
Kunde seit: 1997
Branche: Fahrrad- und Laufzubehör

Leistungen:
Konzeption & Umsetzung

Techniken:
Content-Management-System

Beschreibung:
SIGMA SPORT hat als Unternehmen viel zu erzählen: Angefangen bei den neuesten Produkten und deren Highlights über die letzte Produktauszeichnung bishin zu Alltäglichem, wie die Teilnahme an Sportveranstaltungen, Messen und Co.

Bislang wurden diese News über die Webseite abgefangen. Auf der Startseite befanden sich aktuelle Beiträge mit Text und Bild.

Doch dem Unternehmen war dies nicht mehr prominent und vor allem nicht "schnell" genug. Gerade in Zeiten der Social Media und der damit verbundenen Echtzeitkommunikation ist es wichtig schnell und unkompliziert zu berichten.

Die Lösung hieß jedoch nicht facebook, sondern Blog. Dieser wurde mit dem Standard-Tool "Word-Press" aufgesetzt, dass sich durch seine einfache Bedienung und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten auszeichnet. Der Look wurde entsprechend an das Corporate Design angepasst und die Pflege erfolgt seitdem problemlos durch den Kunden selbst.

weiterlesen