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Best of

VDO

Kunde: Cycle Parts GmbH
www.cycleparts.de
Kunde seit: 1999
Branche: Sport
Leistungen: Corporate Design

Auszeichnung:


Geschärftes Profil

Der Hersteller von Fahrradcomputern VDO bekommt im Auftritt der M-Serie ein geschärftes Profil durch ein brandneues Corporate Design. Im Designanspruch hält dies Schritt mit dem erstklassigen Niveau der hauseigenen Produktinnovationen. Stilprägend sind das neue Farbspektrum, ein klares Iconsystem und ein stimmiges Fotokonzept. Diese Einheit von Technik und Natur transportiert das gewünschte Outdoor-Feeling von VDO.

Messe & Mailing

Konzeptionelle Idee des Messestands ist, eine große Fernwirkung mit gleichzeitig hohem Design-Aspekt zu verbinden. Um den Produkten dafür die geeignete Bühne zu geben, treten die grafischen Hauptelemente in den Fokus. Ein gelungener Auftritt mit dem eigens für die M-Serie designten Presenter ist das Ergebnis. Dieser stilsichere Messeauftritt von VDO mit seiner niveauvollen Holzdekor-Brandwall hinterlässt großen Eindruck, ganz im Sinne der vom Hersteller gezeigten Produkte der M-Serie.

Im Vorfeld sind in einem sechsseitigen Selfmailer die wichtigsten Schlüsselfunktionen und grundlegenden Unterschiede der Modelle beschrieben. Ein erster Eindruck der hochwertigen Produktreihe entsteht und der Empfänger des Mailings wird neugierig auf mehr Details. Ein besonderer Anreiz zum Besuch ist als Hinweis untergebracht: Eine Schultertasche im CD-getreuen neuen Naturlook liegt am VDO-Messestand bereit.

Verpackungen & Demobox

Das realisierte Designkonzept der Verpackungen sieht eine klare Unterscheidung in Farbgebung und Namensbezeichnung vor, bewirkt damit den Effekt des harmonischen Gesamtauftritts am POS. Für VDO eine gestalterisch vollkommene und stilvolle Produktpräsentation.

Mit einem attraktiven Presenter als Demobox hat der Kunde einen detaillierten Blick auf die M-Serie. Die Hightech Geräte sind sofort erlebbar: Durch Start der Produkt-Simulationen mittels des Buttons werden die nötigen Akzente für ein qualifiziertes Verkaufsgespräch gesetzt. Die kreierte VDO-Demobox der M-Serie ist ein stiller Verkäufer, der Händlern hilfreich beim Abverkauf zur Seite steht und somit ein sehr charakteristisches POS-Erlebnis bietet.

Kataloge

Gesamte Produktpalette in einem Katalog: Ein Printmedium in sechs Sprachen, ausgerichtet auf den Händlermarkt als Zielgruppe. Auf den Produktseiten des insgesamt auf 16 Doppelseiten konzipierten Fachhändlerkatalogs sind die Kern-Features in jeweiliger Display-Darstellung der Blickfang. Die frontale Perspektive der Produktaufnahmen ist ideal, um die Leitidee der Serie „Gute Lesbarkeit und schnelles Erfassen der Information“ zu vermitteln.

Anzeigen

Die Produkte erzählen die Geschichte in dieser Anzeige. Die Anzeige repräsentiert erfolgreich die Produkte von VDO und etabliert gleichzeitig die eingeführte Bildwelt mit harmonischem Zusammenspiel der CD-Farben und der natürlichen Holzstruktur des Hintergrunds, Sinnbild für die Einheit von Technik und Natur.

Roll-Ups

Für die Positionierung der M-Serie mit ihren technisch filigranen und nutzerorientierten Produkten wird beim Handel ein entscheidender Akzent gesetzt. Essentiell ist die konzeptionelle Einteilung in drei Bannermotive mit unterschiedlichem Fokus. Das zentrale Roll-Up bildet angelehnt an das Motiv der Anzeigenkampagne die komplette M-Serie ab.