Anfahrt Kontakt Facebook

Best of

ROX Serie

Kunde: SIGMA SPORT
www.sigma-rox.com
Kunde seit: 1997
Branche: Sport
Leistungen: Entwicklung Produktkampagne
 

ROX-Serie: Fotoaufnahmen & Videodreh

Die neue Premium-Fahrradcomputer-Serie „ROX“ galt es gegen die Konkurrenz als puren Hightech Fahrradtacho zu etablieren. Entsprechend den Produktfeatures wurden die drei neuen Modelle ROX 5.0, 6.0 und 10.0 GPS in die bestehende ROX-Serie integriert. Ein ROX ist immer ein idealer Trainingsbegleiter, den man seinen Trainingswünschen entsprechend auswählt. Die umfangreiche Steuerung und Konzeption der Produkt- und Image-Fotoaufnahmen sowie des Videodrehs bildeten den Grundstein zum Aufbau der Online- und Offline-Medien.

 
   

ROX-Serie: Claim & Key-Visual

In der Anzeigenserie gibt der ROX 10.0 GPS den Hero als aggressiver ROX mit Bullenkopf-Schatten. „Biking is about kicking ass not kissing it“ – bezeichnend für einen auf professionellen und kompromisslosen Radsport abgestimmten Fahrradcomputer mit GPS.

Begleitet wird die Kampagne von den Anzeigen für die Modelle ROX 6.0 „Measure new heights“ als Höhenjäger und ROX 5.0 mit „Maximize your training“, dem Fahrradcomputer für Intensitätszonen-Training.

 
     

Katalog für den Fachhandel

Der ROX-Händlerkatalog wurde im neuen ROX-Design für SIGMA SPORT gestaltet und ist von Seite zu Seite immer wieder spannend inszeniert. Neben den dynamischen Formen und den Produktaufnahmen auf Spiegeloberfläche runden die ROX-Imageaufnahmen den Katalogauftritt ab.

 
       

ROX-Serie: Microsite

An die Microsite für die neue Produktreihe wurden zwei Ansprüche gestellt:
1. Sie soll den User sofort abholen und in die ROX-Welt versetzen.
2. Sie soll als umfangreiche Informationsplattform fungieren.

Und so wurde es gelöst: Mittels großzügigen Bildmaterials im Kopfbereich der Site findet sich der Kunde unmittelbar in der ROX-Welt wieder und wird emotional abgeholt.

Eine schlanke Menüstruktur leitet ihn dann weiter auf umfangreiche Inhaltsseiten. Hier findet er alle Informationen zu den einzelnen Produkten, die dank viel Bildmaterial gut verständlich und leicht erfassbar sind.



ZUR MICROSITE

 
       

ROX-Serie: Verpackungen

Die Verpackungen im ROX-X-Design geben durch ihre prägnanten Icons schnell Auskunft, welche Produkt-Features enthalten sind. Der Fond ist dem jeweiligen Anzeigenmotiv entnommen. Die Verpackungen sind modularweise aufgebaut und werden durch die individuelle Banderole dem jeweiligen ROX-Produkt zugeordnet. Ein Verpackungsaufbau für drei Modelle – ökonomisch ideal eingesetzt.

 
 

ROX-Serie: Online-Medien

Um die crossmediale Vermarktung der neuen Produkte auszubauen, wurden weitere Kommunikationsmittel wie Onlinebanner und Newsletter kreiert, die zusätzliche Aufmerksamkeit im Netz bewirkten.

 

ROX-Serie: Video

Neben der erfolgreichen Vermarktung der neuen Fahrradcomputer von SIGMA SPORT spielte auch der Servicegedanke eine große Rolle. Die Microsite schafft hier schon große Abhilfe, indem sie ausführliche Produktinformationen liefert. Um das Ganze zu perfektionieren, wurden wieder Montage- und Tutorialvideos produziert. Diese fanden nicht nur im Web ihren Einsatz, auch im Print wurden sie mittels QR-Codes auf den Bedienungsanleitungen eingesetzt.



ZU DEM VIDEO