Anfahrt Kontakt Facebook

05.09.2017

Neuer "State of the Art" Messestand für SIGMA SPORT auf der EUROBIKE

Mit unserem langjährigen Kunden SIGMA SPORT ging es mit neuem Konzept auf die EUROBIKE. Das absolute Key-Visual des Standes ist ein zentraler Kubus, der von innen heraus im SIGMA-Rot leuchtet.

Er zieht die Besucher magisch an und wird flankiert von hinterleuchteten Schwebe-Grafiken in den jeweiligen Produktbereichen: Fahrrad Computer, Wearables und Licht Systeme.

Wir freuen uns Teil dieses spannenden Projektes gewesen zu sein und dass wir SIGMA SPORT auf der EUROBIKE wieder einmal erfolgreich unterstützen konnten.

21.07.2017

Der PageCon Jubiläums-Sommerausflug

Dieses Jahr führte unser Sommerausflug bei bestem Wetter ins schöne Lampertheim am Rhein! Gemeinsam durchpaddelten wir in Kanus die Umgebung und ließen den Tag anschließend tiefenentspannt am Grill ausklingen... so könnte es doch eigentlich öfter sein, oder? Und einen besonderen Geburtstag gab es dieses Jahr auch zu feiern: PageCon wird 20! Agenturgründer Robin Schendel freute sich sehr über das Acryl-Gemälde, das unser Softwareentwickler Bernd Eppler gemalt hat und das ihm vom gesamten Team als Geschenk überreicht wurde! Wir sind stolz auf alles, was zusammen erreicht wurde und sagen: „Auf die nächsten 20 Jahre!“

Das Kunstwerk:
eppart.de/portfolio/zum-firmenjubilaeum-20-jahre-pagecon/

01.06.2017

Soziales Engagement
PageCon unterstützt den F.m.S. e.V.

Der gemeinnützige Bad Dürkheimer Verein „FmS e.V. – Freizeiten mit Spaß“ organisiert Freizeitfahrten an die Nordsee, die auch Kindern aus einkommensschwachen Familien eine unbeschwerte und schöne Zeit mit viel Sonne, Spaß, Strand & Meer ermöglichen! Wir freuen uns, den Verein mit einem neuen Logo, Postern und Flyern unterstützen zu können! V.l.n.r.: Andreas Bös (Projektleiter Print), Steffen Wißmann (F.m.S. e.V.), Christina Schmiedel (Grafikerin). Mehr Infos zum Verein finden Sie unter: www.fmsev.de!

01.05.2017

Sebastian Kumpa
Bachelor-Arbeit bei PageCon

Sebastian Kumpa studiert an der Hochschule Mannheim Technische Informatik und schreibt aktuell in unserer Development-Abteilung seine Bachelor-Arbeit. Das Softwareprojekt an dem er arbeitet, widmet sich einer Online-Sport-Community und umfasst Konzeption und Umsetzung eines sozialen Netzwerks für Läufer und Radfahrer. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Ergebnis seiner Arbeit!

01.03.2017

Patrick Meppe
Kompetente Verstärkung für die Web-Unit

Seit Anfang März unterstützt Programmierer Patrick Meppe unsere Web-Abteilung. Das Team profitiert von seiner PHP- und Java-Erfahrung sowie seiner lösungsorientierten Denkweise. Denn Patricks Motto lautet: „Es gibt immer eine Lösung!“ Wir freuen uns, ihn bei PageCon begrüßen zu dürfen und sagen "Herzlich Willkommen, Patrick"!

13.01.2017

SIGMA Link App

Mit SIGMA LINK hat PageCon für SIGMA SPORT eine innovative App auf den Markt gebracht. Das Design wurde dabei komplett inhouse entwickelt und mit Adobe Air für Android und iOS umgesetzt. Mit der App lassen sich alle Einstellungen der kompatiblen SIGMA-Fahrradcomputer benutzerfreundlich und intuitiv am Smartphone vornehmen. Die Trainingsdaten können komfortabel ausgewertet und zudem in Online-Communities geteilt werden. Über die SIGMA CLOUD können die Tourdaten außerdem mit dem SIGMA DATA CENTER synchronisiert werden, um auf Tablet oder Computer den vollen Datenzugriff zu haben! Die SIGMA Link App – genau das richtige Tool, um Dein Training in ungeahnte Höhen zu führen!

15.12.2016

Julia Buchta
10-jähriges PageCon-Jubiläum

Wir freuen uns über ein weiteres, rundes Agentur-Jubiläum! Mit ihrem Einfallsreichtum und ihren kreativen, gestalterischen Ideen ist unsere Grafikdesignerin Julia Buchta seit einem Jahrzehnt Teil der Print-Abteilung. Wir sagen „Danke“ für die Treue und Zuverlässigkeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

01.12.2016

Website-Relaunch für die Gemeinschaftspraxis Kieferorthopädie LU

Die Website der kieferorthopädischen Praxis wurde von PageCon redesigned und auf den neusten Stand der Technik gebracht: Die komplette Website wurde in diesem Zuge u.a. suchmaschinenoptimiert und als responsives Design umgesetzt. Den Besucher empfängt nun eine moderne, ästhetische und übersichtliche Website, die auf allen Endgeräten optimal angezeigt wird. Inhaltlich ist die Site ganz auf die Bedürfnisse der Besucher ausgerichtet. So bietet z.B. die Startseite einen Erste-Hilfe-Bereich, der dringende Patientenfragen beantwortet. Wir sind stolz darauf, den Onlineauftritt der Praxis bereits seit 2002 betreuen zu dürfen und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen!

01.11.2016

Michael Bemmann 10 Jahre bei PageCon

Grafik Designer Michael Bemmann feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum bei PageCon! Mit seiner Kreativität, seiner Zuverlässigkeit und seinem genauen Auge ist er eine der tragenden Säulen unserer Print-Abteilung. Wir sind froh, ihn im Team zu haben und hoffen, dass er PageCon noch mindestens 10 weitere Jahre treu bleibt!

11.10.2016

Anzeigen-Kampagne für SIGMA SPORT

Andreas und Sebastian aus der Print-Abteilung freuen sich über den erfolgreichen Projekt-Abschluss! Auch in diesem Jahr durften wir von PageCon zahlreiche Projekte in den Bereichen Print, Web und Development für unseren langjährigen Kunden SIGMA SPORT umsetzen. Es ist einfach immer wieder ein gutes Gefühl, das Ergebnis vieler Stunden vor dem Bildschirm in den Händen halten zu dürfen!

19.09.2016

PageCon besucht dmexco:
Digitalisierung im unternehmerischen Kontext

„Digital is everything – not everything is digital“ lautete das Motto der Business-Messe dmexco, die Mitte September in Köln ihre Pforten öffnete. In zahlreichen Vorträgen wurden Chancen und Herausforderungen verhandelt, die das digitale Zeitalter für Unternehmen mit sich bringt. PageCon war vor Ort und konnte wertvollen Input zu den Entwicklungen im Online-Marketing mit nach Hause nehmen. Gerne beraten wir Sie zu Themen wie Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder E-Mail-Newsletter-Marketing und erarbeiten mit Ihnen individuelle Konzepte zur Optimierung Ihrer digitalen Firmenpräsenz.

Fotos: Copyright Koelnmesse GmbH

01.09.2016

Moritz Oberhofer
Marketingassistent und kreativer Texter

PageCon wächst weiter: Seit September unterstützt Moritz Oberhofer als Marketingassistent die Projektleitung im Tagesgeschäft und ist zudem für alles rund um das Thema Text zuständig. Wir sagen „Herzlich willkommen“ und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

23.08.2016

SEO: PageCon zu Gast bei Felix Beilharz

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eines der zentralen Themen im Web und damit auch fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Um uns über die aktuellen SEO-Trends auszutauschen, waren wir deshalb zu Gast bei dem renommierten Online-Marketing-Experten Felix Beilharz (www.felixbeilharz.de), der uns in unserer Herangehensweise bestätigte: Die Produktion von hochwertigem Content ist der Schlüssel zum Erfolg! Gerne helfen wir Ihnen mit unserem Knowhow, Ihre Website zu optimieren, um Google zu zeigen, dass SIE die beste Antwort auf die Suchanfragen Ihrer (potentiellen) Kunden sind!

18.07.2016

From the streets to the peaks: CEP auf der Outdoor

Der mobile Messestand von CEP - the intelligent sportswear wurde von uns mit Keyvisuals versehen, mit dem Ziel, den Slogan „From the streets to the peaks“ aufzugreifen und in eine unverwechselbare Optik zu übersetzen – bei über 960 Ausstellern keine leichte Aufgabe! Projektleiterin Katharina Welcker war deshalb vor Ort, um sich vom Ergebnis der Arbeit zu überzeugen: Der Stand erwies sich in seinen Signalfarben als echter Eyecatcher und großflächig angebrachte Foto-Motive – vom Läufer bis zum Bergsteiger – griffen spielerisch den Kampagnenslogan auf. Fazit: Mission erfüllt würden wir sagen!

18.04.2016

Sommerzeit, Eiszeit

Schoko, Vanille und Erdbeere – das sind in Sachen Eis wohl die Klassiker. Doch wir alle kennen die mittlerweile vorhandene Vielfalt an Sorten im Kühlregal. Da fällt es den Produzenten schwer, sich aus der Masse hervorzuheben. Aus diesem Grund ist die Eis-Manufaktur Fontanella aus Neustadt mit dem Wunsch nach einem neuen Verpackungsdesign an uns herangetreten. Gesagt, getan und so entstanden im Hause PageCon die neuen Eisbecher, deren Look einfach zum Dahinschmelzen ist.

29.02.2016

Moderne Messepräsenz von CEP an der ISPO

Für den ersten Gradmesser der Branche sorgte auch 2016 wieder die ISPO in München. Mit einem starken und überzeugenden Auftritt glänzte dort CEP, das innovative Sportswear-Unternehmen aus Bayreuth. Zusammen mit dem Kunden haben wir von PageCon Key-Elemente inszeniert und intensiv das Konzept „Get Cloned“ in die Umsetzung geführt. Ein Messestand, der auffällt und den Besuchern sicherlich in Erinnerung bleibt.

02.02.2016

Neue Website für die Stadtwerke Bad Dürkheim

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir von PageCon den Internetauftritt der Stadtwerke Bad Dürkheim realisieren. Nachdem die bisherige Website mittlerweile sowohl aus technischer als auch aus grafischer Sicht in die Jahre gekommen ist, beauftragte uns das städtische Versorgungsunternehmen mit einem Relaunch.

Dabei stand vor allem ein optischer Wandel im Vordergrund. Mit den bereits bestehenden Grafiken der Stadtwerke-Familie und viel Farbe entstand so ein moderner und freundlicher Look, der nun bei der Produktion der Website zum Tragen kommt.

01.12.2015


PageCon launcht Development- und App-Microsite

Seit diesem Jahr stehen wir fokussiert auch am Markt für Apps. Mit unserer Development-Unit bieten wir die Konzeption, Entwicklung, Programmierung und Realisation von Apps für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Und das Beste: Die Entwicklungskosten für die vier Plattformen iOS, Android, Mac und Windows fallen nur einmal an. Schauen Sie mal rein:

www.pagecon-apps.de

30.11.2015

PageCon erneuert Felgen-Welt von Motec online

Die Haßlocher Marke Motec der AVO Fahrzeugtechnik war schon immer ganz vorn, was Felgendesign, Tuning, Motorsport und Vertrieb ihrer Produkte angeht. In diesem Spirit ging es an den Relaunch der Website. Technisch anspruchsvoll in der Umsetzung, da wir mit dem bereits aufgebauten Datenbanksystem kommunizieren. News, Programm, Konfigurator und weitere Serviceaspekte inklusive. Auto- und Tuningfreunde wie Motorsportbegeisterte finden auf der auch mobilfähigen Seite alles, was das Felgen-Herz begehrt. Alles exakt auf die Bedürfnisse zurechtgeschnitten – alles außer 0815.

30.11.2015

Print-Marketing aus einem Guss

Für WS&M haben wir von PageCon eine überzeugende Print-Broschüre umgesetzt. Angefangen haben wir mit einer Logo-Überarbeitung und der Entwicklung einer markigen Unternehmenssprache inklusive grafischer Bildwelt. Gerade die fließende Typografie ist der Arbeit mit Guss entlehnt, die den Kern der Kommunikation des Mediums abbildet. Das Ergebnis glänzt zusätzlich mit direkter Ansprache, Transportieren der Benefits für den Kunden und zusätzlichen Informationen in einer kurzen Firmenhistorie.

Mehr erfahren Sie hier

13.11.2015

Marketingpreis Rhein-Neckar: PageCon auf Shortlist

Wir von PageCon sind sehr stolz darauf, dass wir es – nach dem Sieg 2014 – auch 2015 auf die Shortlist der Fachjury des Marketingpreises des Marketing-Clubs-Rhein-Neckar geschafft haben! Angetreten sind wir in der Kategorie „Große Unternehmen“ mit unserer Marken-Relaunch-Kampagne „Kleines Glück schmeckt so“ für die Hofmeister-Brot GmbH und der Einführung der Hofmeister-Eigenmarke CRUSTEO. Das war eine tolle Anerkennung für eine rundum gelungene Kampagne, die wir mit viel Herzblut erarbeitet haben!

26.10.2015

Team-Wandern in der Pfalz

Mit Heißgetränken, Hunde-Eskorte und hoher Motivation starteten wir in unseren Team-Wander-Event. Mitten durch den Pfälzer Wald erlebten wir den Herbst in seiner vollen Pracht. Zur Halbzeit stärkten wir uns mit einem deftigen Mahl, lösten anschließend Team-Aufgaben und kamen abends geschafft, aber glücklich wieder in der Agentur an. Wandern mach halt den Kopf frei – und den Rest irgendwie auch.

30.09.2015

PageCon relauncht SIGMA SPORT Webportal

Klein ist was anderes. Über viele Monate widmeten sich viele im Team bei PageCon und natürlich auch auf Kundenseite dem kompletten Relaunch der Webseite www.sigmasport.com.

Ein gewisser Umfang ist gegeben. Fünf umfangreiche Produktsparten, Mediathek, Service-, Presse- und B2B-Bereich. Die prägnante Bildwelt zieht den Betrachter tief rein in die Welt von SIGMA SPORT.

Wir sind stolz auf diesen echten Erfolg im Jahr 2015.

31.08.2015

Tourismus-Broschüre für Pfalz e.V. fertig

Damit vor allem Besucher wissen, was los ist in der Region, gibt es Pfalz e.V. und deren Medien. PageCon hat eine neue Broschüre der Wohnmobil- und Campingplätze konzipiert, gelayoutet und umgesetzt. Übersichtlich, klar und informativ, aber zugleich emotional einladend zu sein, war der Anspruch dabei. Das hat geklappt, denn die Broschüre ist ein viel genutztes Aushängeschild für die Pfalz und ihre Besucher.

30.07.2015

Selbst gemacht schmeckt am besten

„Habt ihr es denn eigentlich selbst probiert?“ Ja – spätestens jetzt! Denn wenn wir schon alle an CRUSTEO konzipiert, gestaltet, justiert und finalisiert haben, gilt es jetzt, mal den Bildschirm und das Büro hinter sich zu lassen. Lange genug nur die Produkte auf dem POS-Board herumgeschoben, endlich schieben wir uns die leckeren CRUSTEO-Snacks wie Bäckerpizza oder Rostbrote selbst in den Mund. Bon appétit!

09.07.2015

Schaffen einer Marke

Es ist dann doch mehr geworden. Aus einer einfachen Anfrage, das Logo zu überarbeiten, eine Website aufzusetzen und Werbematerial auf den Weg zu bringen, wurde: „Think. Work. Integrate.”. Der Claim, der die Identität der neu geschaffenen Marke Pitzek GMP Consulting auf den Punkt bringt. Moderne, klare Bild- und Farbwelten treffen positive Designelemente, die an die Prozessabläufe angelehnt sind.

Mehr erfahren Sie hier

25.06.2015

Neuer Technik-Standard

Manchmal bewährt sich ein Design über viele Jahre hinweg. So auch bei der Galerie Zulauf unter dem Namen „Moderne Kunst“. Im Falle der Technik sieht das jedoch anders aus. Daher haben wir von PageCon die Site komplett neu aufgesetzt und sie mit Joomla! auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dabei wurde das Backend so konfiguriert, dass sich das Handling für die Pflege der Site nicht verändert hat.

03.06.2015

Neues Konzept erweitert die Marke Hofmeister

Für ein modernes Gastronomie-System haben wir mit viel Freude an der neuen Eigenmarke innerhalb der Hofmeister-Welt gefeilt.

Das Ergebnis heißt CRUSTEO. Vom Vermarktungsansatz über die Namensgebung, das Marketingkonzept mit den relevanten Medien und der Umsetzung in Kreation und Sprachwelt konnte PageCon sich in engem Teamwork mit dem Kunden dieses neue Erfolgsrezept erarbeiten. Und das war auch DEM BROT ZULIEBE, so der Claim, und sicherlich ein Stück darüber hinaus.

22.05.2015

Style? Sicher!
MySpeedy Kampagne gestartet.

Die Arbeit der letzten Monate hat sich so was von gelohnt. Sowohl die vielen unterschiedlichen Produktdesigns, die PageCon gestaltet hat, als auch die wirklich bunt, laut und mal so ganz anders erzählte Story in Wort und Bild machen uns Spaß und stolz. Die breite crossmediale Kampagne des MySpeedy-Fahrradcomputers setzt auf den Stylefaktor des Produkts und hat eine junge, auf Individualität ausgerichtete Zielgruppe im Fokus. Microsite, Banner, Broschüre, Flyer, Anzeige und mehr. Das erste SIGMA-Produkt mit einem derart originellen Auftritt.

11.05.2015

Christina Schmiedel
Kreative Grafikerin mit Talent für Illustrationen

Wir freuen uns, hier das neueste Mitglied der Print-Unit von PageCon vorzustellen. Christina Schmiedel verstärkt das Team im Tagesgeschäft und bei ganz speziellen Projekten auf zeichnerisch illustrativer Ebene.

Die Abteilung profitiert von ihrem gestalterischen Geschick und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

15.04.2015

Kurpfalz-Park mit Relaunch zum Saisonstart

In Wachenheim und bei PageCon waren wir während der Winterpause des Parks ganz schön fleißig.
Intensiv haben wir mit dem Team des Kurpfalz-Parks zusammen einen sehenswerten Relaunch der
Website erarbeitet. Und so viel Engagement ist belohnt worden, pünktlich zum Saisonstart ist die Site
nun fertig und online. Viele dynamisch-vitale Bilder und schöne Farbflächen laden nicht nur zu einem Besuch der Website ein.

27.03.2015

Spaß für alle beim SIGMA Shooting

Wenn die Models Feierabend haben, ist PageCon auch mal dran. Beim Fotoshooting für eine neue Produktserie von SIGMA SPORT war gehörig Action angesagt. Angefangen beim Setting, Ausleuchten und Testschüssen über das Shooten der Motive, zudem Abbau und Aufräumen, wir waren mit vollem Einsatz und großem Spaß dabei. Mehr Arbeit wartet dann in der Post-Production, denn hier wird später die internationale Bildwelt in die Motive integriert. Doch zunächst wollten wir nach getaner Arbeit auch mal vor die Linse.
Und: Cheeeeeese.

29.02.2015

Sebastian Erb verstärkt das Technik-Department

Unsere Development-Unit ist stark aufgestellt am Markt. Der neueste Mitarbeiter unserer Abteilung für alles Technische rund um Apps, Programmierung und Entwicklung ist Sebastian Erb. Er bringt viel Expertenwissen und vor allem fundierte Expertise mit. Herzlich willkommen bei PageCon!

17.02.2015

SIGMA DATA CENTER 4.0

Das neue von PageCon entwickelte SIGMA DATA CENTER 4 ist online verfügbar. Die neue Version bietet viele Neuerungen. So ist die Software jetzt noch komfortabler und vielseitiger, verfügbar für Tablets, Mac, Windows und iOS. Ein neues Dashboard zeigt alles Wichtige über das angeschlossene Gerät, die letzten Trainings und einen Ausschnitt aus der Statistik. Die geräteübergreifende Statistik ermöglicht einen Gesamtüberblick über alle Trainingseinheiten. Und zusätzlich zu der Pulszonenverteilung gibt es die Intensitätsbereiche. Diese spiegeln, unabhängig von der eingestellten Zielzone, die Intensität eines Trainings wider.

16.01.2015

Hofmeister mit neuer Markenwelt

Mit über 130 Filialen ist Hofmeister-Brot in der Region vertreten. Setzt dabei auf traditionelle, echte Handwerkskunst. Geschmack, Duft und Aussehen sind original Hofmeister, eben unverwechselbar. So einzigartig werden in Zukunft auch die Filialen aussehen. Aufgabe für PageCon war es, die Evolution der Marke voranzutreiben, auf dem authentischen Fundament aufzubauen und den Marktauftritt am Produkt und vor allem im Ladengeschäft in die Moderne zu führen. Das ist gelungen mit einem eindeutigen Sprachstil in Kombination mit einem eindrucksvollen Design.

16.01.2015

School of Music Ludwigshafen
Die Webseite gibt den Startschuss

Musikalisch tut sich in der Region Ludwigshafen was: Die School of Music LU geht ab Frühjahr 2015 im depotLU an den Start. Mit vielseitigem und praxisorientiertem Unterricht, der allen Anforderungen einer modernen Musikausbildung gerecht wird. In gemütlichem, modernem Ambiente finden Schüler optimale Lernbedingungen. Die Website versprüht zu allererst diesen inspirierenden Charme der Schule.

10.11.2014

VDO und PageCon preisgekrönt

Die Jury des Marketing-Clubs Rhein-Neckar hat entschieden. PageCon gewinnt zusammen mit VDO Cycleparts den Marketingpreis 2014 in der Kategorie der kleinen Unternehmen. Prämiert wurde die Kampagne zur M-Serie von VDO, mit der nicht nur die neuen Produkte eingeführt wurden, sondern auch ein völlig neuer Auftritt der Marke. In der Jury saßen 9 renommierte Vertreter aus der regionalen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.
Die Preisverleihung fand am 7. November im Rokokotheater in Schwetzingen statt.

  • Marketingpreis 2014-1
  • Marketingpreis 2014-2
  • Marketingpreis 2014-3
  • Marketingpreis 2014-4
  • Marketingpreis 2014-5

Simple Image Gallery Extended

07.04.2014

proALPHA
lässt Imagebroschüre konzipieren und layouten

Der Hidden Champion im Bereich mittelständischer ERP-Lösungen, die ganzheitlich und hochindividuell die Kundenbesonderheiten einbinden, hat sich für PageCon entschieden. Die Kreativarbeit der Agentur hat sowohl in Text und Konzeption als auch in der visuellen Umsetzung überzeugt. So entsteht ein neuer Meilenstein für die Unternehmenspublikationen bei proALPHA, der entscheidende Botschaften setzt in strategischer Positionierung, Expertise und Werten, belegt durch zahlreiche Kundenreferenzen.

07.04.2014

Cordier
launcht brandneue Webseite

Der Bad Dürkheimer Hersteller von Spezial-Papieren war eines immer schon: innovativ. Und das nicht nur in seinen Produkten, die sich ganz eng an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten: Seit kurzem ist die Cordier Spezialpapier GmbH mit einem neuen Webauftritt online. Das Design der Site greift visuell Papieroberflächen auf, setzt traditionelle Akzente, die der Firmenentwicklung entnommen sind, und setzt auf große wechselnde Headerbilder. Ein beeindruckender Einblick in die Welt der Papierfertigung zieht jeden Besucher in die Site.

07.04.2014

AHG Klinik Bad Dürkheim
vertraut auf Kreativleistung

Die Bad Dürkheimer Klinik für Psychosomatik gehört zu einem Verbund von bundesweit 45 Kliniken und Therapiezentren. Für die sensiblen Themen dieses Fachgebiets ist besonderes Feingefühl bei der Kreation aller Printmedien gefragt. Bei Jahresberichten, Flyern, Plakaten und noch vielem mehr setzen die AHG Kliniken ab sofort ihr Vertrauen in die kreative Leistung von PageCon. Die Klinikleitung verfolgt so ohne Umwege das Ziel, ihre Kommunikation auf zugänglichen und modernen Bahnen weiterzuentwickeln.

07.04.2014

CubeServ
beauftragt Messekonzept

Das Raunheimer Unternehmen CubeServ beauftragt ein kreatives Messekonzept bestehend aus Idee, Text und visueller Umsetzung für unterschiedliche Events. Die auf Business Intelligence und Business Solution Consulting spezialisierten Experten möchten sich zukünftig zusammen mit ihrem Partner Weysen Business Architects präsentieren. Besonderer Anspruch ist dabei das Finden und Visualisieren der übergreifenden Botschaft, ohne dass die Unternehmen ihren eigenständigen Auftritt verlieren.

06.01.2014

PageCon
Auf geht’s ins neue Jahr 2014!

Liebe Geschäftspartner und Freunde,

nach unserer Weihnachtspause sind wir wieder frisch erholt und voller Tatendrang zurück. Ab heute, dem 06.01.2014 geht es mit viel Schwung in ein neues Jahr voller kreativer Ideen für die Umsetzung Ihrer Projekte.

Und so wünschen wir Ihnen zunächst auf diesem Weg einen großartigen Start in ein erfolgreiches Jahr 2014.

Bis bald,
Ihr Team von PageCon

02.12.2013

VDO brandneues Corporate Design umgesetzt

Hersteller von Fahrradcomputern VDO bekommt im Auftritt der M-Serie ein geschärftes Profil durch ein brandneues Corporate Design. Im Designanspruch hält dies Schritt mit dem erstklassigen Niveau der hauseigenen Produktinnovationen. Stilprägend sind das neue Farbspektrum, ein klares Iconsystem und ein stimmiges Fotokonzept. Diese Einheit von Technik und Natur transportiert das gewünschte Outdoor-Feeling von VDO.

Mehr erfahren Sie hier

11.11.2013

Stadtsportverband Bad Dürkheim
Neues Webportal online

Der Stadtsportverband Bad Dürkheim ist eine ehrenamtliche Vereinigung mit dem Ziel, Synergien in der lokalen Vereinslandschaft aufzubauen. Zentrales Tool ist ab sofort für die Mitglieder und Vereine ein neues Webportal, das für alle wichtigen Belange der User die richtige Anlaufstelle ist.

Mehr erfahren Sie hier

17.10.2013

Thomas Schurb
Senior Key Account Manager mit Stärken
in Text und Konzeption.

Seit Anfang Oktober hat die Agentur eine neue Position mit einem kreativen und kundenorientierten Kopf besetzt: Thomas Schurb wird im Key Account Management zentraler Ansprechpartner für die Kunden. Darüber hinaus bringt er innovative Ideen und Erfahrung aus dem Corporate Publishing, insbesondere für Text und Konzeption ein.

Wir sagen: „Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

17.09.2013

Sina Safarnezhadian
Kreative Verstärkung für die Web-Unit

Seit Anfang September hat die Webabteilung Unterstützung durch einen zusätzlichen Web-Designer bekommen. Sina Safarnezhadian wird bei der Konzeption und Umsetzung von Websites, Newslettern, Onlinebannern und Co. kreativen Input liefern und die Produktion wesentlich beschleunigen.

Wir sagen: „Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

01.07.2013

Mark Liebmann
10 Jahre bei PageCon

Web-Designer Mark Liebmann feiert sein 10-jähriges Jubiläum bei PageCon. Er blickt zurück auf eine aufregende Zeit, die durch die unterschiedlichsten Projekte und immer neue Herausforderungen geprägt ist. PageCon freut sich auf eine weiterhin inspirierende Zusammenarbeit und viele neue, kreative Ideen.

13.05.2013

Innoverre
Lösungen in Glas

Die innoverre GmbH & Co. KG ist der Ansprechpartner in Sachen Glas für die Bereiche Bau, Architektur und Industrie.

Die Projekte von innoverre zeichnen sich durch ihre Größe, Internationalität sowie Modernität aus. Entsprechend sollte der Internetauftritt gestalterisch und inhaltlich modernisiert werden.

Mehr erfahren Sie hier

06.05.2013

VDO
Neue Corporate Identity in Auftrag gegeben

Seit vielen Jahren arbeitet PageCon mit dem Fahrradcomputer-Hersteller VDO zusammen und betreut dieses Unternehmen in allen Bereichen (Print, Web, Produktentwicklung).

Da sich VDO zukünftig neu im Markt positionieren möchte und das Corporate Design mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist, wird PageCon nun eine komplett neue Corporate Identity entwickeln. Angefangen bei der Geschäftsausstattung über die Website sogar bis hin zu neuen Produkten.

Ein aufregendes Projekt, an dem PageCon bereits mit Hochdruck arbeitet. Sie können gespannt sein!

19.04.2013

bloom´s Friseure
Termine einfach online buchen

Die Friseurkette bloom’s ist mit diversen Salons in mehreren Metropolen wie Mannheim, Ludwigshafen, Wiesbaden im ganzen Rhein-Neckar-Delta bekannt.

Stets den Service für ihre Kunden im Blick, wollten die Inhaber eine neue Website kreieren mit dem besonderen Extra: Termine online vereinbaren.

In Zusammenarbeit mit der Onwerk GmbH aus Mannheim wurde dies von PageCon realisiert.

Mehr erfahren Sie hier

19.04.2013

SIGMA SPORT
Videos für eine neue Produktreihe

Für die kürzlich eingeführten Fahrradcomputer von SIGMA SPORT galt es wieder einmal, die Geräte leicht verständlich dem Anwender näherzubringen. Daher griff PageCon auf die bewährten Montage- und Screenvideos zurück.

Diese zeigen anschaulich und Schritt für Schritt die korrekte Montage sowie Bedienung der neuen Produkte. Damit wird es dem Anwender nicht nur leicht gemacht, das Gerät ohne große Umwege zu nutzen. Es werden zusätzlich auch noch einmal alle Highlights, die die Produkte ausmachen, präsentiert.

Auf eine schriftliche Bedienungsanleitung wollte man zwar noch nicht gänzlich verzichten, aber auch hier wird der Leser mittels QR-Codes auf direktem Wege zu den begleitenden Videos weitergeleitet.

19.11.2012

PageCon
Kaum zu glauben aber wahr - PageCon wird 15 Jahre!

1997 wurde die Agentur PageCon Internet Design gegründet, mit dem Ziel, Unternehmensauftritte
in dem noch jungen Medium Internet zu realisieren. Mit den Jahren kamen die Abteilungen „Software- und App-Entwicklung“ und „Print“ hinzu. Seit einiger Zeit kann sich PageCon als gefragte Werbeagentur behaupten.

Gefeiert wurde das Jubiläum mit der gesamten Belegschaft im Herzstück der Agentur: in der grünen Villa. Bei Poker und Pizza wurde über vergangene Zeiten geplaudert und es wurden weitere Pläne für die Zukunft geschmiedet.

08.02.2013

Christian Richter
Verstärkung in der Development Unit

Seit Anfang Februar hat die Development-Unit Unterstützung durch Christian Richter bekommen. Er wird die Abteilung tatkräftig bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Applikationen im Web-, Desktop- und Mobilbereich unterstützen.

Wir sagen: "Herzlich willkommen! Auf eine gute Zusammenarbeit."

15.01.2013

SIGMA SPORT
Neue Version des DATA CENTER

Seit einigen Jahren bietet SIGMA SPORT seinen Kunden neben den Fahrradcomputern und Pulsuhren auch eine dafür eigens programmierte Auswertesoftware an: das DATA CENTER

Da sich der Markt ständig verändert und sich die Technologien in rasantem Tempo weiter entwickeln, wird auch kontinuierlich an der Verbesserung des DATA CENTER gearbeitet.

Aktuell konnte PageCon einen riesigen Schritt abschließen und den Beta-Test zur Version 3.0 veröffentlichen.

Was ist neu? Die Version 3.0 erscheint zunächst einmal in einem völlig neuen Design. Aber auch inhaltlich hat sich einiges getan. So werden beispielsweise Daten unterschiedlicher Geräte in einer globalen Statistik angezeigt. Außerdem integrierte man ein Dashboard, das die wichtigsten Werte schnell und übersichtlich darstellt.

17.12.2012

PageCon
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2013

Das Team von PageCon macht vom 20.12.2012 bis einschließlich 02.01.2013 Betriebsferien.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige und erholsame Zeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen und hören uns in 2013!

13.12.2012

Salinarium
Das Salinarium zeigt sein neues Gesicht

Badespaß und Wellness über das ganze Jahr – das bietet das Salinarium in Bad Dürkheim. Das umfangreiche Angebot an verschiedenen Bädern, Saunen und Attraktionen wird dabei immer wieder neu erfunden und perfektioniert. Da wurde es höchste Zeit, auch den Internetauftritt aufzupeppen.

Die vorherige Site bot dabei eine gute Grundlage für die Struktur und Inhalte der neuen Website. Auf dieser Basis wurden der Aufbau und das Layout komplett überholt. Das Ergebnis betrachten Sie am besten selbst: Viel Spaß beim Plantschen!

Hier geht’s zur Website

01.09.2012

SIGMA SPORT
Umfangreiche Unterstützung beim Messeauftritt

Bereits zum wiederholten Male war SIGMA SPORT auf der internationalen Fahrradmesse in Friedrichshafen vertreten. PageCon entwickelte hierfür die gesamten Kommunikations- und Werbemittel. Von der Messeeinladung über den Messestand bis hin zum Produktkatalog.

Für die Präsentation bekannter und neuer Produkte auf der größten Fahrrad-Fachmesse in Europa galt es, die passenden Werbe- und Kommunikationsmittel zu finden. Zum einen musste SIGMA SPORT als Unternehmen repräsentativ dargestellt und zum anderen sollten unterschiedliche Produktkampagnen ins rechte Licht gerückt werden.

Das Herzstück des Messeauftritts bildete der neue Messestand. Dieser setzte die unterschiedlichen Produkte optimal in Szene, spiegelte im Gesamten aber auch das neue Corporate Design des Unternehmens wider. Durch seine außergewöhnliche Form war er definitiv ein Hingucker für die Messebesucher.

  • Eurobike
  • Gesamter Messestand
  • Messestand Aufbau
  • Messestand Power Lights
  • Messestand Topline 2012

Simple Image Gallery Extended

28.08.2012

Schwalbe
Optimierungen im Backend

Die Ralf Bohle GmbH ist mit ihren Produkten Marktführer in Europa. Unter dem Markennamen Schwalbe werden Reifen und Schläuche für Fahrräder, Motorroller und Rollstühle vertrieben.

Die Website von Schwalbe ist aufgrund der Produktvielfalt sehr umfangreich. Um die gesamte Produktpalette zu präsentieren und auf dem neuesten Stand zu halten, bedarf es viel Pflegearbeit.

Um diese Arbeit so effizient wie möglich zu gestalten, entwickelte PageCon eine neue Strategie, die die Pflege im Backend auf das Nötigste reduziert. Der Clou dabei ist, dass die Oberfläche ähnlich einer Excel-Tabelle aufgebaut ist, was das Übertragen der Produktinformationen sehr übersichtlich macht.

Rechtzeitig zum großen Produktupdate für eine wichtige Messe konnte PageCon diese Neuerung zur Verfügung stellen.

15.08.2012

SIGMA SPORT
Neuer SIGMA SPORT Katalog

Frisch gedruckt auf den Tisch – die neuen SIGMA-Kataloge halten wir endlich in Händen. Viel Ehrgeiz und Arbeit steckt in diesem neuen Projekt, in dem wir zum ersten Mal das neue Corporate Design inklusive neuer Bildsprache für SIGMA umgesetzt haben.
Zum SIGMA SPORT Katalog

20.09.2012

Autohaus Bellemann
Erfolgreicher Website-Relaunch

Das Autohaus Bellemann ist ein traditionsreiches Unternehmen. Für den Standort in Speyer gab es in diesem Jahr einen neuen Internetauftritt, der vor kurzem online ging.

Die neue Website zeichnet sich zum einen durch eine große Bühne auf der Startseite aus, die aktuellen Angeboten o.Ä. viel Raum zur Präsentation bietet. Des Weiteren fällt die Site dank des knalligen Gelbs auf, das sehr frisch wirkt und einwandfrei mit dem eigenen Logo sowie dem Außenauftritt der Hauptmarke „Renault“ harmoniert.

Klare Strukturen und ein konsequenter Aufbau machen die Site gut überschaubar und damit userfreundlich.

Überzeugen Sie sich selbst von der Website des Autohauses Bellemann

20.09.2012

SIGMA SPORT
Die neuen SIGMA TOPLINE Verpackungen

Klein und fein – die neuen Verpackungen für die SIGMA SPORT TOPLINE. Klar und im neuen Corporate Design, passend zu den hochglänzenden Fahrradcomputern. Die neuen Verpackungen gelten als richtungsweisend für die nächsten Verpackungen aus dem Hause SIGMA.

Zu den Verpackungsreferenzen

20.09.2012

PageCon
Sportliches Sommerfest

Unser diesjähriger Sommerausflug ging zunächst in den nahe gelegenen Kletterwald in Speyer. Dort konnte jeder seine körperliche Fitness und seine Schwindelfreiheit auf die Probe stellen.

Bei herrlichem Wetter ging es anschließend zu einer Grillpartie in den Kurpfalzpark in Wachenheim. Dort fanden wir einen perfekt vorbereiteten Grillplatz vor, der nur darauf wartete, unser Grillgut genießbar zu machen.

Mit einer Fahrt auf dem Kurpfalz-Coaster ging ein actionreicher Tag zu Ende und wir gingen alle mit vollem Bauch und müden Knochen, aber glücklich nach Hause.

20.08.2012

SIGMA SPORT
„TOPLINE 2012“ - ein vielfältiges Angebot für eine breite Zielgruppe

Fünf neuartige Fahrradcomputer von SIGMA SPORT sollen dem Handel wie auch den Endkunden kommuniziert werden, unter anderem über eine eigene Microsite.

Um dem Claim „Für mich gemacht“ gerecht zu werden, wurde neben fachlichen Informationen mit vielen Bildern und Videos gearbeitet. Emotionen pur!

Rechtzeitig zur wichtigen Messe „Eurobike“ wurde die Site gelauncht.

Schauen Sie doch mal rein!

10.07.2012

Sebastian Goschka
Neue, kreative Ideen in der Print-Unit

Seit Juni hat die Print-Unit Verstärkung durch Sebastian Goschka bekommen. Als zusätzlicher Grafik-Designer unterstützt er tatkräftig die Produktion und gibt kreativen Input.

Wir heißen ihn herzlich willkommen und sind auf tolle, neue Gestaltungsansätze gespannt.

02.03.2012

bloom's Friseur

Seit März 2012 arbeitet die Agentur PageCon für die Friseurkette bloom’s. Mit einer Vielzahl von Salons in verschiedenen Städten wie Ludwigshafen, Mannheim, Mainz etc. ist bloom’s die führende Friseurkette im Rhein-Neckar-Delta.

Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bald berichten wir mehr, doch momentan heißt es noch „TOP SECRET“.

15.02.2012

Dr. Gregor Kendzia
Mit neuer Website online

Sie suchen einen Zahnarzt, der Ihnen Ihr Lächeln zurück gibt? Schauen Sie doch einfach mal bei Herrn Dr. Gregor Kendzia vorbei. Vorher können Sie noch einen Blick auf die neue Website der Zahnarztpraxis werfen.

Mit einem freundlichen und dennoch zeitlosen Layout, einer Vielzahl von Funktionen und einer übersichtlichen Navigationsführung findet man sich auf der neuen Website schnell zurecht. Sollte Ihnen beispielsweise ein Begriff unklar sein, können Sie jederzeit die Glossar-Funktion verwenden. Auch können Sie direkt online einen Termin vereinbaren, sollte mal telefonisch niemand erreichbar sein.

Finden Sie am besten selbst heraus was Ihnen die Praxis, Dr. Kendzia und die neue Website alles bieten kann.

01.02.2012

Katharina Welcker
Frischer Wind in der Web-Unit

Seit Anfang Februar koordiniert Frau Katharina Welcker die Geschicke in der Web-Unit. Mit neuen Ideen kommt ein frischer Wind in unser Haus und wir freuen uns Sie herzlich willkommen zu heißen.

Vielleicht haben Sie als einer unserer Kunden schon Kontakt mit Frau Welcker gehabt. Sollte dies nicht der Fall sein, steht sie Ihnen für alle Fragen rund um die Themen Website, Newsletter, Video uvm. gerne zur Verfügung.

Zu den Kontaktdaten von Frau Welcker